ACCH – Arbeitskreis Christliche Corona-Hilfe

Abschaffung der Impfpflicht in Österreich

Zu dem HERRN rief ich in meiner Bedrängnis, und er erhörte mich.
Psalm 120,1

ACCH-LogoDunkel

Arbeitskreis Christliche Corona-Hilfe

Zu dem HERRN rief ich in meiner Bedrängnis, und er erhörte mich.
Psalm 120,1

Am Donnerstag, den 23. Juni 2022, hat Österreich die gesetzliche Impfpflicht, die erst im Februar dieses Jahres in Kraft getreten und zuletzt per Verordnung ausgesetzt war, endgültig abgeschafft. Der ACCH hatte seit Januar 2022 zu fünf Gebetstagen aufgerufen, zuletzt am 29. Mai 2022, bei denen wir auch für unsere Geschwister in Österreich und die Abschaffung der Impfpflicht gebetet hatten.

Nun danken wir dem HERRN, unserem Gott, dass Er uns erhörte, als wir zu Ihm riefen in unserer Bedrängnis. Wie bereits bei dem Scheitern der allgemeinen Impfpflicht in Deutschland am 7. April 2022 hat Er erneut bewiesen, dass Er ein großer König über die ganze Erde ist und dass Er sich der Seinen erbarmt und ihre Gebete erhört.

Nun wollen wir umso hoffnungsvoller weiter beten für die Abschaffung der einrichtungsbezogenen Impfpflicht. Uns erreichen weiterhin viele Zuschriften von Geschwistern, die im Gesundheits- oder Pflegesektor arbeiten und nun schon seit Monaten in Sorge und Ungewissheit sind, ob sie Bußgelder zahlen müssen oder ihnen die Ausübung ihres Berufs verboten wird. Zuletzt mussten sie sich noch die üblen Beschimpfungen des Gesundheitsministers Karl Lauterbach gefallen lassen, der ihrer Arbeit jeden Wert absprach.

Wir wollen nicht aufhören, in Fürbitte für unsere bedrängten Geschwister einzutreten. Denn:

Der HERR übt Gerechtigkeit und verschafft Recht allen, die bedrückt werden.
Psalm 103,6

Ihm sei die Herrlichkeit in Ewigkeit! Amen.

 

Arbeitskreis Christliche Corona-Hilfe
24. Juni 2022